Bodenseeschifferpatent kompakt - Überarbeitete Neuauflage mit neuen Prüfungsfragen 2023

Bodenseeschifferpatent kompakt mit Prüfungsfragen 2023

Am 19. Juni 2023 wurde die 7. Auflage von unserem Buch Bodenseeschifferpatent kompakt Motorboot und Segelboot veröffentlicht. Dieses Mal stand die Überarbeitung ganz im Zeichen der neuen Bodenseeschifferpatent Prüfungsfragen, welche seit dem 1. Mai 2023 für alle Theorieprüfungen gelten.  Die offiziellen, neuen Prüfungsfragen sind wieder im Buch enthalten. Damit erhalten alle Bodenseeschifferpatent-Anwärter eine aktuelle und optimale Lektüre für die Prüfungsvorbereitung an die Hand. Wie immer ist ein kostenloser 5-Tage-Zugang zu unserem Onlinekurs Bodenseeschifferpatent24 inklusive. Das Buch ist direkt bei uns, im Buchhandel und in vielen Onlineshops erhältlich – auch als E-Book.

Neue Bodenseeschifferpatent Prüfungsfragen 2023

Der Prüfungskatalog der Landratsämter wurde 2023 umfangreich überarbeitet. Neben kleinen textlichen Änderungen und Korrekturen sind auch neue Fragen enthalten.

Wir haben die vielen kleinen Änderungen im Buch aufgenommen und für die neuen Themen die Erklärungen erweitert. Es wurden z. B. zwei neue und für die Prüfung zum Bodenseeschifferpatent relevante Schifffahrtszeichen aufgenommen und die Anforderungen an die Rettungsmittel überarbeitet. Darüber hinaus wurden in der Bodensee-Schifffahrts-Ordnung zum 1. Januar 2023 z. B. auch die Anforderungen an die Sichtweiten von Lichtern angepasst. In unserem Buch erhalten Sie den gesamten Überblick über die bisherigen und die neuen Regelungen. Beide Regelungen werden in den Prüfungsfragen abgefragt. 

Durch die Abdeckung aller Themen aus dem offiziellen Fragenkatalog der Landratsämter am Bodensee in unserem Buch ist eine optimale Prüfungsvorbereitung gewährleistet.

Ideal für die Prüfungsvorbereitung zum Bodenseeschifferpatent und als Nachschlagewerk

Bodenseeschifferpatent kompakt ist nicht nur für die Prüfungsvorbereitung zum Bodenseeschifferpatent ideal. Aufgrund der durchdachten Themenstruktur und der umfangreichen (farblichen) Bebilderung eignet es sich auch bestens als Nachschlagewerk. Mit unserem Buch und haben Sie immer alle wichtigen Informationen an Bord:

  • Ausweich- und Fahrregeln,
  • Lichter- und Flaggenführung,
  • Schallzeichen,
  • Schifffahrtszeichen,
  • Wetterkunde
  • und viele weitere Themen

Fakten zum Buch

Bodenseeschifferpatent Buch mit Prüfungsfragen 2023

Tolle Ergänzung: Knoten Übungsset

Knotenset
Bodenseeschifferpatent Onlinekurs Halloween Rabatt 2022